Home Aktuell Historie Fotos Netzwerk Kontakt Impressum
1813 Schlacht  bei Dennewitz  --   Battle of Dennewitz 1813
zurück
185- Jahrfeier im Jahr 1998 Am 5. September 1998 wurde mit einer ersten Trauung die Einweihung der Dennewitzer Hochzeitsmühle ihrer Bestimmung übergeben. Der Bräutigam in zünftiger Zimmermannskleidung war der Erbauer der Mühle, sein Braut trug eine festliche Flämingtracht, die in der Dennewitzer Trachtennäherei gefertigt wurde. Der große  Festumzug wurde neben Traditionsvereinen aus Deutschland  zum ersten Mal von internationalen Vereinen aus Frankreich, Polen und Tschechien begleitet. Im historischen Biwak mit mehr als 100 Zelten wurde sehr anschaulich das Leben im Feldlager nachgestellt . Am Morgen des 6. September 1998 fand an einem neuen Standort in der Ortslage die feierliche Enthüllung des 1897 erbauten und 1957 zerstörten Württemberger Gedenksteines statt.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern